Zentrale: 089 / 32 36 10 info@caliqua-bormann.de
Login

Ausbildungsplätze 2022

Eine gute Ausbildung sollte vielfältig sein. Und abwechslungsreich. Wir bieten Dir das mit unseren zahlreichen Fachbereichen.

Deshalb sind wir seit Jahrzehnten ein besonders anerkannter Ausbildungsbetrieb. 

Ziel der Ausbildung ist die anschließende Übernahme in ein Anstellungsverhältnis. Berufserfahrung und Förderung ermöglichen danach weitere Aufstiegsmöglichkeiten. Und so bleiben die meisten unserer früheren Azubis sogar dauerhaft bei uns. Generell gilt jedoch auch: Wer bei CALIQUA-BORMANN gelernt hat, wird am Markt sehr geschätzt.

Unsere Ausbildungsplätze sind daher sehr begehrt.

 

Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Aktuell werden zu diesem Beruf 13 Azubis ausgebildet (Stand: September 2021)

Ausbildung zum Systemplaner der Ausrüstungs- und Versorgungstechnik (m/w/d)

Aktuell werden zu diesem Beruf zwei Azubis ausgebildet (Stand: September 2021)

Die Ausbildung in einem ausführenden Unternehmen ist ideal, wenn Du den praktischen Bezug zu Deiner Arbeit suchst. Anders als in einem reinen Planungsbüro befasst Du Dich bereits während der Ausbildung vertieft mit der Praxis und dem Baustellenbetrieb.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Bewirb Dich bitte nur per E-Mail an bewerbung@caliqua-bormann.de. Bitte sende uns keine Bewerbungsunterlagen in Papierform. Damit wir uns ein erstes Bild machen können, benötigen wir mindestens folgende Unterlagen. Unvollständige Bewerbungen werden von uns in der Regel nicht berücksichtigt.

  1. Lebenslauf (ohne zeitliche Lücken und mindestens monatsgenau)
  2. Zwischenzeugnisse und Zeugnisse der letzten beiden Schuljahre (also insgesamt vier Zeugnisse)
  3. Praktikumsbescheinigungen

Im Vorstellungsgespräch werden wir ggf. ein Berufsorientierungspraktikum von drei bis fünf Tagen anbieten. Du kannst in diesem Praktikum selbst am Besten erkennen, ob der Beruf und wir zu Deinen Vorstellungen passen. Der Abschluss eines Ausbildungsvertrages ohne ein solches Kurzpraktikum ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Du solltest auch unseren Bewerbertipp nutzen, den Du am Ende dieser Präsentation findest. Dieser gilt auch für Bewerbungen um den Ausbildungsplatz zum Systemplaner.

 

Gleichberechtigung

CALIQUA-BORMANN steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts (männlich, weiblich oder divers). Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses.

Unsere Ausbildungsplatz-Ausschreibungen gelten zudem auch als interne Stellenausschreibungen für unsere Mitarbeiter und für die bei uns eingesetzten Leiharbeiter.

© 2014 CALIQUA-BORMANN GmbH & Co. KG

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.